Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Octane

Octane

  • DE, 70178 Stuttgart
mehr

27. May 2015 00

Ein Geschenk für den Weltmeister

Ein besonderes Auto für einen ganz besonderen Mann: John Surtees bekam den BMW 507 (fast ganz) geschenkt – und hält ihn seit 1957 in Ehren.
Den BMW 507 erhielt John Surtees von Graf Domenico Agusta. Fast geschenkt. Für den Motorradhersteller MV Agusta hatte Surtees zuvor – 1956 – die Weltmeisterschaft in der Klasse bis 500 ccm gewonnen, dann drei weitere 500er-Titel in den Jahren 1958, ’59 und ’60. Als er dann noch 1964 Formel-1-Weltmeister für Ferrari wurde, machte ihn das zum einzigen Rennfahrer, der sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern Weltmeisterehren erlangt hat. »Als ich den Titel holte, war es dem Grafen ein bisschen unangenehm, dass sie Ubbiali, der mit 125 ccm erfolgreich war, besser bezahlten als mich«, erinnert sich Surtees. »Als er anbot, mir etwas zu schenken – um seine Anerkennung zu zeigen –, und ich ihm sagte, ich hätte gern einen BMW 507, musste er dann doch erst mal schlucken. Wir einigten uns auf eine Fifty-fifty-Lösung.«
top 0
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Goeller Classic Salzburger Rallye Club Höllental Classic legendswinter-classic.de Salz und Oel Ebreichsdorf Classic thermen-classic.at Ennstal Classic
Planai Classic Gaisberg Rennen Edelweiss Classic www.mx5.events Moedling Classic www.roadstertouren.at bergfruehling-classic.de hannersbergrennen.at
team-neger.at 1000km.at - Club Ventielspiel Rossfeld Rennen Wachau Eisenstrasse Classic Ennstal Classic Edelweiss Classic Salz und Oel Salzburger Rallye Club