Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Octane

Octane

  • DE, 70178 Stuttgart
mehr

14. Sep 2018 10

Land Rover Serie 1 – Auf den Spuren von Wilks

Als Geschäftsführer von Rover überwachte Spencer Wilks die Entwicklung des Land Rover. Wo könnte man daher einige klassische Landies passender durch die Wildnis scheuchen als auf der schottischen Isle of Islay, wo er seinen Landsitz hatte?

TEXT Mark Dixon // FOTOS LAND ROVER // BEARBEITUNG Thomas Imhof

„Und das ist der, der nach einem Antiseptikum schmeckt“, sagt George Wilks über einen der drei Single Malts, die er uns zum Verkosten nach dem Dinner mitgebracht hat. Er hat absolut recht: Unsere Geschmacksnerven melden ein Aroma, das an eine andere gelbliche Flüssigkeit erinnert, die man Neunjährigen zur Vorbeugung von Wundinfektionen auf die aufgeschürften Knie tröpfelt. Ein England seit 1918 als TCP bekannt.
Der Land Rover Prototyp »R07« galt bis vor Kurzem als verschollen. Wir erzählten die Geschichte seiner Entdeckung und die Pläne für die Zukunft.

Der Land Rover Prototyp »R07« galt bis vor Kurzem als verschollen. Wir erzählten die Geschichte seiner Entdeckung und die Pläne für die Zukunft.

Müßig zu betonen, dass der Whisky seine Wirkung schneller entfaltet als es das beliebte Desinfektionsmittel könnte. Er schmeckt deutlich nach Moor, was für den Land Rover-Ausflug am nächsten Morgen hoffentlich kein schlechtes Omen ist. Zumindest läuft auch dieser Geschmackstest im Namen der Forschung: Denn George Wilks und seine Familie sind Nachkommen von Spencer Wilks, von 1933 bis 1957 Geschäftsführer von Rover und der Mann, der – zusammen mit seinem Bruder Maurice, dem Rover-Chefingenieur – den originalen Land Rover erfand...
top 1
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Goeller Classic Ebreichsdorf Classic Salz und Oel www.roadstertouren.at Höllental Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic Wachau Eisenstrasse Classic
Planai Classic Moedling Classic thermen-classic.at legendswinter-classic.de www.wadholz-classic.at Edelweiss Classic team-neger.at bergfruehling-classic.de
Rossfeld Rennen Gaisberg Rennen Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at www.mx5.events Goeller Classic Ennstal Classic Planai Classic