Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Octane

Octane

  • DE, 70178 Stuttgart
mehr

19. Sep 2019 10

Dodge Charger R/T – Mit Bullitt durch den Big Apple

Wo ließe sich ein Dodge Charger R/T besser in Szene setzen als im düsteren und zugleich eleganten New York? Unser Autor hat alle Register gezogen.
Ich bin kaum aus der Garage raus und auf den Highway abgebogen, da überkommt mich das Gefühl, dass alle mich anglotzen – ein Eindruck, den ich den ganzen Tag nicht loswerde. Aus dem Augenwinkel erkenne ich einen Harley-Fahrer im Lederoverall. Er öffnet sein Visier, inspiziert mit weit aufgerissenen Augen den Dodge Charger, in dem ich sitze, und schüttelt ungläubig den Kopf. »Mann, was für ein faszinierendes Auto!«, schreit er. »Mag ich.« Obwohl wir beide mit beträchtlichem Speed über den Highway fegen, schaut er immer weiter zu mir rüber. Diese Wirkung hat der Charger auf fast jeden, der ihn sieht.
Der Charger ist scheinbar der einzige Klassiker, der an diesem Tag auf den Straßen von New York unterwegs ist.

Der Charger ist scheinbar der einzige Klassiker, der an diesem Tag auf den Straßen von New York unterwegs ist.

Das erste Mal, dass ich einen Charger sah – und etwas Ähnliches erlebte –, war, als ich mir mit 16 den Film »Bullitt« anschaute. Zugegeben, Steve McQueen wirkte absolut cool in seinem etwas heruntergekommenen Mustang, aber für mich stach der Charger viel mehr ins Auge. Die Art und Weise, wie dieses Muscle-Car den Mustang in wilder Kurvenfahrt – einschließlich Verlust der Radkappen – in den Schatten stellte, hat mich vom Hocker gerissen. Mit dem gigantisch breiten Kühlergrill, der die Lampen geschickt verbirgt, den Türen mit den beiden muschelförmigen Einbuchtungen und der tiefschwarzen Lackierung sah er aus wie der Teufel persönlich. Während meine Kumpels von der neuesten heißen Schrägheckschleuder schwärmten, träumte ich von den Muscle-Cars einer vergangenen Ära. Und der 68er Charger war das Nonplusultra...
top 1
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
1000km.at - Club Ventielspiel Moedling Classic thermen-classic.at bergfruehling-classic.de hannersbergrennen.at Salz und Oel www.wadholz-classic.at Rossfeld Rennen
Ebreichsdorf Classic team-neger.at Goeller Classic Planai Classic Edelweiss Classic legendswinter-classic.de www.mx5.events Höllental Classic
Wachau Eisenstrasse Classic Salzburger Rallye Club Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at Ennstal Classic Salz und Oel www.wadholz-classic.at www.mx5.events